Was ist das Problem am Slogan "Deutschland den Deutschen"?

9 Antworten

Im Prinzip hast du ja recht

Das Problem ist eher, dass dieser Solgan von einer ehemaligen Nazi Band stammt

Viel Freiraum für Interpretation gibt es dann eben nicht mehr 🤷‍♂️

Weil es Hass auf alles, was nicht deutsch ist, impliziert.

Sagen wir mal so, wenn ich zum Beispiel nach Frankreich zu Besuch fahre und mir kommen Leute entgegen die rufen: Frankreich den Franzosen!, dann wĂĽrde ich es fĂĽr angebracht halten, auf dem Absatz kehrt zu machen.....

Das Problem is das man aussagt das alle nichtdeutsche sich verpissen solln.

Und rechtsextreme beziehn sich da nicht auf den pass sondern auf die ethnie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Man könnte ja auch sagen "Deutschland den Menschen". So heißt der Liedtext aber nicht, sondern explizit "den Deutschen". Ausländer sind somit ausgeschlossen.

kisstoday  06.08.2022, 23:17
Ausländer sind somit ausgeschlossen.

Ist das was schlechtes?

kisstoday  08.08.2022, 15:07
@musso

Als ob wir jemals irgendeine Rente bekommen werden.

musso  08.08.2022, 17:26
@kisstoday

ich bekomme Rente. DafĂĽr muss man natĂĽrlich etwas tun.

kisstoday  09.08.2022, 07:32
@musso

Es geht um meine Generation. Ich wusste ja nicht dass du schon so alt bist.

musso  09.08.2022, 09:24
@kisstoday

wenn es genügend Menschen gibt, die einzahlen, bekommst Du sie auch. Wegen des demographischen Wandels können wir das aber nur stemmen, wenn wir mehr Migranten zulassen. Zusätzliche private Vorsorge sollte man auf jeden Fall noch abschließen.