Was ist das meist verfilmte Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meistverfilmte Buch ist

DIE BIBEL

Weder vom Dschungelbuch, noch von den Drei Musketieren gibt es weltweit jeweils mehr als 30 Verfilmungen.

Die Bibel und ihre einzelnen "Bücher" wurden insgesamt weit öfter verfilmt.

MfG

Saufkumpel2  25.12.2014, 11:54

Ich glaube wenn man von der häufigkeit der verschiedenen verfilmungsarten ausgeht dan die weihnachtsgeschichte... ich aleine kenne 12 verschiedene arten. Wenn es um die menge der verschiedenen geschichten geht die aus einem buch verfilmt wurden dan die bibel. Lg

meist verfilmt ? Nicht immer wenn Du den TV anmachst wurd der Film neu gemacht, sie wiederholen oft.

Schmankerl  27.08.2011, 18:39

hätte er doch nur v o r der wette gefragt..

Harry Potter?

die bibel ist das meistgedruckte und das meist verfilmte