Welche ist wohl die am meisten verfilmte Geschichte? (Zorro? drei Musketiere?...etc...)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dickens weihnachtsgeschichte

erweh  26.08.2010, 15:49

Leider trotz Stern falsch.

Hi, ich denke: der Graf von Monte Christo, evtl. auch: die 3 Musketiere. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Adaption_(Literatur) Zitat aus Wiki: TV-Verfilmung von 1979 ist bisher die werkgetreueste.

Der Graf von Monte Christo (1908), Stummfilm Der Graf von Monte Christo (1913), mit James O'Neill in der Hauptrolle Der Graf von Monte Christo (1928), Stummfilm mit Jean Angelo in der Hauptrolle Der Graf von Monte Christo (1934), mit Robert Donat in der Hauptrolle (GB) Der Graf von Monte Christo (1953), mit Jean Marais in der Hauptrolle (F) Der Graf von Monte Christo (1961), mit Louis Jourdan in der Hauptrolle (F/I) Gejagt wie Monte Christo (1968) mit Paul Barge, Claude Jade und Pierre Brasseur in den Hauptrollen (F) Der Graf von Monte Christo (1974), mit Richard Chamberlain und Tony Curtis in den Hauptrollen (GB) Der Graf von Monte Christo (1979) (Fernsehfilm), mit Jacques Weber in der Hauptrolle (F/I/D) Узник замка Иф (Sowjetunion), (1988), 236 min. 2-teilig Der Graf von Monte Christo (1998) (Fernsehfilm, 4-teilig), mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle (F) Monte Cristo (2002), mit James Caviezel, Guy Pearce und Richard Harris in den Hauptrollen Gankutsuō (jap. 巌窟王) (2004), Science-Fiction-Anime-Version (J)

"Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von R.L. Stevenson ist bestimmt in ähnlich vielen versionen verfilmt worden, wie die geschichte des vampirs "Dracula" oder die geschichte des Dr. Frankenstein.

Ich denke allgemein Märchen..es gibt soo viele verschiedene Versionen von "Der Froschkönig", das glaubt man nicht

Na die Bibel was sonst. Nicht das ich das gut finde aber nichts ist mehr verfilmt worden.