Die besten Literaturverfilmungen von Klassikern?

14 Antworten

Lese von ihnen immer wieder gerne die Bücher und ich finde die Filme auch sehr gut gemacht.

Stolz und Vorurteil (2005)

Little Women (2019)

Betty & ihre Schwestern (1994)

Emma (2020)

Edelstein - Trilogie (2013 - 2016)

Woher ich das weiß:Hobby

Vom Winde verweht fand ich von der Umsetzung bemerkenswert gut gemacht. Klar, der Roman ist zu monumental, als dass man ihn en detail wiedergeben könnte, aber es wurde einfach sehr sehr ordentlich gearbeitet. Die Handlung wurde ein kleines bisschen gekürzt (wobei im Buch ja auch sehr viel an Beschreibung und Background ist, was man auch schlecht in den Film bringen kann), aber ansonsten war das eine Runde Sache... im Endeffekt meine Lieblings Literaturverfilmung was die Genauigkeit angeht.

Der grosse Gatsby mit Leonardo di Caprio, Tobey Maguire, etc... ist ein guter Film, auch das Buch dazu ist lesenswert.

LG Kualalumpur

Die Edelstein - Trilogie von Kerstin Gier ist gut verfilmt worden.