Frage von ammelle, 15

"Das Bildnis des Dorian Gray" Experten?

Hallo an alle, ich bräuchte dringend Hilfe von jemandem, der sich mit dem Buch Dorian Gray auskennt. ich Mus nämlich für die Schule ein großes Referat zu dem Buch ausarbeiten(Englisch). Das Referat habe ich bereits fertig, jedoch sollen wir damit abschließen, dass wir eine Ausschnitt aus dem Buch lesen und dann eine Fragestellung an die Klasse ,stellen. Ich habe jedoch keine Ahnung welche Stelle ich da nehmen könnte und vor allem fehlt mir die Kreativität für eine gute Fragestellung. Wenn mir da irgendjemand auch nur eine Anregung geben könnte, wäre ich schon unglaublich dankbar! Liebe Grüße Ammelle

Antwort
von Guekeller, 7

Eine gerne genommene Buchpassage ist diese: "Wenn wir glücklich sind, sind wir immer gut, aber wenn wir gut sind, sind wir nicht immer glücklich." Was will uns der Dichter damit sagen?

Kommentar von ammelle ,

Lieben Dank! 

Was will er uns denn damit sagen? :D

Kommentar von Guekeller ,

Tja, das ist jetzt Dein Job. Wie ist es denn, wenn Du selber gut drauf bist? Da bist Du wahrscheinlich freundlich zu anderen, hilfsbereit usw. Vielleicht bist Du aber auch von Natur aus ein Helfertyp. Aber das heißt dann noch nicht, dass Du deswegen glücklich bist. Den Rest musst Du machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community