Welche Bücher hättet ihr gerne verfilmt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gerne die anderen Stargate Romane - Bill McCay als Fortsetzungen gesehen. Fand die Bücher interessant und auch spannend. Es war mal geplant aber leider wurde es auf Eis gelegt.

Hätte gerne eine neue Verfilmung von Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth. Fand die Verfilmung mies und da wäre es wünschenswert, wenn man sie neu machen würde und dabei näher am Buch bleiben würden.

Fand die Neuverfilmung von Little Women sehr schön und da wäre es toll, wenn sie auch Little Men und Jo's Boys von Louisa May Alcott verfilmen würden, könnte mir vorstellen das es auch ganz toll werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

PERN

Es gibt zwar schon seit Jahren Gerüchte und seit Game of Thrones brodelten diese wieder, aber ich bin skeptisch. Einerseits würde ich es wirklich spannend finden, die Geschwader auf der Leinwand zu sehen, aber andererseits geben die Bücher wenig her, was den normalen Zuschauer bei der Stange hält.

Ebenfalls interessant wäre Scheibenwelt. Die bereits existierenden Filme sind ziemlich gut, von der Serie mal abgesehen, aber ein Film kann die volle Bandbreite dieser Bücher nicht abbilden. Dazu ist er das falsche Medium.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Welche Bücher würdet ihr gerne als Verfilmung sehen, was aber nie oder noch nicht passiert ist? Warum?

Erebos von Ursula Poznanski.

Sehr viele meiner Lieblingsbücher wurden bereits (mehr oder weniger gut) verfilmt, doch Erebos leider noch nicht. Ich finde einfach, dass das Thema gut in einen Film passen würde und es spannend sein könnte, die Videospielwelt von Erebos in Live Action zu sehen.

Außerdem würde ich dann darauf hoffen, dass sie die Verfilmung nicht versauen (wie es leider häufig der Fall ist).

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Heey!

Gaanz klar die Silber Trilogie von Kerstin Gier. Es gibt Videos mit der Dream besetzung, aber die gefällt mir nicht so. Ich fände es trotzdem toll wenn es rauskommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Clara vidalis Reihe von Veit etzold . Tränenbringer,Final Cut, Schmerzmacher,Blutgott,ect.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.