Emilia Galotti Verfilmung und Buch?

3 Antworten

Na, wenn du der Meinung bist, dass eine schlechtere Verfilmung gar nicht möglich wäre, dann schreib doch alles auf, was du für schlecht hältst, denn das müssen dann doch jene Punkte sein, die in einem Vergleich den Unterschied zu Lessings Drama ausmachen.

Koschutnig  04.10.2021, 15:20

Aber Achtung beim Vergleichen! Nicht nur Filme, auch moderne Theaterinszenierungen bieten nicht immer das Original !

Du meinst "Das Buch konnte nicht schlechter verfilmt werden".

Dann hast du doch schon mal einen Punkt.
Warum meinst du das? Woran machst du es fest?