Hilfe bei Interpretation Emilia Galotti?

1 Antwort

Dir ist schon klar, dass man in einem Drama nie den einzelnen Satz komplett für sich interpretieren kann?

Man muss bei Dramen (und auch generell bei Interpretationen) immer den Kontext mit betrachten, wo der Satz steht und auch beachten, dass er Bezug auf etwas nehmen kann, das viel später erst passiert im Stück.

Also was passiert allgemein in Emilia Galotti? Was tun dort die Fürsten? Was wurde am Anfang neben diesen Satz gesagt?

Was sagt dann der Satz für sich, was im Kontext des Anfanges, was im Kontext des gesamten Stückes.

Alle Fürsten sind Menschen, ganz klar. Was hat das wohl mit dem Unglück anderer Menschen zutun?