Emilia Galotti Kritik gegen Bürgertum / provozierendes Ende?

1 Antwort

heimliche Bewunderung des Adels?

Ganz bestimmt nicht. Guck dir mal das Verhalten von Claudia genauer an.

"das Ende ist resignativ" ist Schwachsinn. Lessing appelliert an das kritische Reflexionspotential der Leser/Zuschauer, und da ist unser biedere, sicher marxistisch orientierte Kritiker klar überfordert...

achwiegutdass  03.04.2020, 16:16

*biederer, orientierter

PS Es ist hier nicht verboten, sich auf üblichem GF-Wege zu bedanken.