Ist Lessing Vertreter der Aufklärung oder des Sturm und Drangs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufklärung ist eine breite geistesgeschichtlich, kultirelle Stömung gewesen, während der Surm und Drang primär eine Literaturepoche (eine kurze) darstellt.

Lessing war, besonders mit seinem "Nathan" ein exponierter Vertreter der Aufklärung, der literarischen.

Und wie ich gerade für dich recherchiert habe, ist Emilia Galotti ein Drama der Aufklärung !