Empfindsamkeit Emilia Galotti?

1 Antwort

Die Empfindsamkeit ist eine Gegenbewegung zur Aufklärung und mehr nach innen gerichtet. Typisch ist zum Beispiel die Glaubensbewegung des Pietismus, bei dem es in erster Linie um den persönlichen Glauben und Bekehrungsgefühle ging. Der Sturm und Drang verwendet die Gefühle eher, um sich nach außen zu präsentieren und die Welt zu verändern.

Luna201123
Fragesteller

Ja und wer is jetzt bei Emilia Galotti empfindsam ?

gutifragerno  27.12.2020, 16:12
@Luna201123

Einfach mal schauen, wer besonders gefühlsintensiv ist. So genau habe ich den Inhalt nicht mehr im Kopf. Aber du findest ja bestimmt etwas.