Wurde das Buch Tintenblut verfilmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film zu Inkspell (deutsch: Tintenblut) soll also laut der NYTimes schon am 3. Juli 2012 in 3D starten, was natürlich komisch ist, denn bei IMDB steht gar nichts dazu und man findet weder eine Webseite noch einen Trailer... ... quelle http://movies.nytimes.com/movie/449002/Inkspell/overview

livromedico  23.05.2012, 18:31

ja cool, hoffentlich auch hier :-)

Wespeveneziana  02.01.2013, 20:49
@livromedico

Es wird definitiv keine weiteren Verfilmungen der Tintenbücher geben, auch wenn es immer wieder Internetenten dazu gibt, da der Mehrheit des Publikums der erste Film nicht gefallen hat. Das sagt zumindest Cornelia Funke, und die muss es wissen, oder?

Nein weil im Ende vom Tintenherz alles vorweggenommen wurde und es nicht richtig erkärt wurde

Nein :( leider wurde nur tintenherz verfilmt ;/ und da in diesem film staubfinger schon zurück gelesen wird und farid bei meggie einzieht und alle bösen verschwinden wird es warscheindlich auch keinen film mehr geben ;((

nein und ist auch nicht geplant

Nein, leider nicht. Aber ich glaub nicht dass eine Verfilmung gut ankommen würde, der Film zu "Tintenherz" hat mir nicht sehr gut gefallen, da war das Buch schon um Einiges besser finde ich.