Frage zu Tintenblut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja nachweislich nur noch eine Ausgabe von Tintenherz, aber ich glaube, selbst wenn es verbrannt wird, existiert die Tintenwelt weiter. Ich würde das Buch vielleicht eher als 'Tor' zu der Welt sehen, sodass dann niemand mehr in die Geschichte kommen könnte. Es wird ja offengelassen ob es eine 'Hauptwelt' gibt, oder wie die Welten untereinander verflochten sind, alle Figuren leben ja. Sie sind nicht nur Tinte und Papier, deswegen kann man sie so auch nicht gleich mit verbrennen.

Das ist meine Meinung, es gibt natürlich noch hundert andere Möglichkeiten und im Endeffekt ist es deiner Fantasie überlassen :)

Woher ich das weiß:Hobby
NinjaNini
Fragesteller

Ja das klingt sehr logisch!