Was ist das?, ist das eine Krankheit?

7 Antworten

Könnte ein Tumor sein, an der Stelle sitzen bei Meerschweinchen allerdings auch die Brustwarzen (selbst bei Männchen), geh damit am besten zum Tierarzt und lass es dort klären...

Auf den Fotos kann man leider nicht erkennen, um was es sich bei diesem Klumpen handelt.

Ist er unter dem Fell oder darüber?

Wie fühlt er sich an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit diversen Gruppenkonstellationen
CuzImFr3su
Fragesteller

Halt so ein fettes teil. ich glaube das ist gar kein Fell :D

Hetja3  26.04.2018, 06:29
@CuzImFr3su

Ist es am Meerschweinchen angewachsen oder Klebt es nur drauf?

Hallo,

das könnte auch ein Grützbeutel sein. Hatte eines meiner Meerschweinchen an der Seite oben Richtung Po. Wurde entfernt, musste aber so abheilen, also ohne nähen. Bis zur Heilung durfte aber kein Streu an die Wunde kommen. Also habe ich sie in einen Notfallkäfig mit Handtüchern getan, Ich hatte nur Weibchen. Aber Du solltest Morgen besser direkt zum Tierarzt gehen.

Schreib bitte dann mal, was Dein Meerschweinchen hat.

Gute Besserung,

Das kann alles oder nichts sein. Am besten gehst du spätestens morgen mit dem kleinen zum Tierarzt und lässt das abklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Am besten bei solchen Bemerkungen direkt zum Tierarzt, das ist hier keine Praxis, aber du kannst zu einer. :)