Was ist das im Salzwasser Aquarium?

1 Antwort

...kommt drauf an. Als sicher kannst du annehmen, das es ein Wurm ist.

Die allermeisten dieser Würmer nicht nicht grundsätzlich schlecht, sondern nehmen oft die Aufgabe der Müllabfuhr war, indem sie Futterreste und abgestorbenes Material fressen.

Wenn es zu viele werden oder einzelne Exemplare zu groß werden, 30cm und länger, dann fressen sie auch die anderen Bewohner deines Aquariums. Das ist dann der Moment der Jagd und Entfernung aus dem Becken.

Für die Vestimmung habe ich dir einen Wikipedia Artikel verlinkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vielborster

Die sind nacht- oder dämmerungsaktiv, um sie besser zu beobachten solltest du dir eine rote LED Lampe zulegen, weil rotes Licht nicht als sooo störend empfunden wird.