Wie viele Tiere in 123L aquarium?

3 Antworten

Hallo

Das hängt fast ausschließlich vom Sozialverhalten der Tiere ab.

Clownfische würde man darin wohl genau ein Paar halten und sonst nichts.

123 Liter für Salzwasser ist gar nicht mal so viel. Im Süßwasser könntest du da einen guten Schwarm Guppies, Neons und einige Welse bequem halten können.

Aber Salzwasser und Exoten wie Clownfische sind da eine ganz andere Hausnummer. zumal bei den 123 Litern ja noch einiges an Hardscape verloren geht.

Dazu brauchen sie noch immer sehr gute Wasserwerte und leben gerne in Gesellschaft. Unter 200 Litern und mit schon Erfahrung mit Salzwasserbecken würde ich dir dringend davon abraten.

Vielleicht solltest du daher mit einfacheren Fischen wie zb Leierfischen anfangen oder erstmal nur die Annemonen zu halten versuchen.

Melvyn90
Fragesteller

Vielen Dank!

Hattest du schon mal ein Aquarium? Wenn nein, dann empfehle ich dir erstmal mit einem Süßwasser AQ anzufangen. Wenn ja dann nimm doch bitte ein 200+ Liter Aquarium