Was ist das (Gedanke trans zu sein)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sorge, du bist nicht "trans". In der Pubertät ist es vollkommen normal etwas verwirrt zu sein. Außerdem ist es zur Zeit ein Trend nicht normal zu sein.

Sei sowas lieber nicht, bleib normal, der Mediendruck verleitet dich heutzutage zu so einen Trendscheiß. Du bist noch jung und in der Pubertät in den Jahren wird sich noch viel ändern allein das Wachstum an unterschiedlichen Stellen.

Aanonym3  06.11.2023, 12:55

Man wird nicht sowas sondern ist es

Graystorm  06.11.2023, 15:16
@Aanonym3

Bullshit, aber du glaubst eh nur sowas, bist für die Wahrheit leider nicht reif genug.

Graystorm  07.11.2023, 22:12
@Aanonym3

Ach je irgendwas glauben was in einem Link ist, sehr eingeschränkt bist ja schon

Glaub mir, es wird nicht leichter wenn du das Geschlecht wechselst. Nimm solche sarkastischen Meldungen doch nicht so ernst, unter Freunden sagt man das aus Spaß

User3947
Fragesteller

Das ist mir klar, das ist aber auch nicht der Grund für diese Gedanken. Wahrscheinlich sind der Grund einfach Pubertätshormone

PfirsichLecken  04.11.2023, 23:15
@User3947

Vielleicht bist du in einer Phase, wo du gerade überlegst werd du bist. Ich war in deinem Alter auch in dieser Phase und hab zb damit begonnen eigene, von meinem Eltern unabhängige Meinungen in politischer und teilweise religiöser Sicht zu bilden.

Wenn du nicht das Gefühl hast, einen nicht passenden Körper zu haben, dann wüsste ich jetzt nicht, was dafür spricht.

Wärst du denn lieber ein Mädchen?

Beobachte das doch einfach mal ne Zeit lang und notier dir, wie du darüber denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

User3947
Fragesteller

Nein ganz und gar nicht. Ich mag es ein Junge zu sein. Ich befinde mich momentan einfach in der Selbstfindungsphase (hatte vor einigen Monaten mein Outing). Der Gedanke tauchte einfach mal random auf und seitdem überlege ich und beobachte, konnte aber nichts feststellen, was darauf hinweist

Lamanini  04.11.2023, 23:22
@User3947

Ich habe damals meinen Körper gehasst und teilweise nachts kein Auge zubekommen. Weil es mich so belastet hat.

Bei dir hört es sich nicht so an, als wärst du trans. Man hat halt einfach manchmal komische Gedanken.

Lorin25  05.11.2023, 00:23
@User3947

es klingt nicht so, als wärst du trans. bin selber trans und meine erfahrung war, dass ich mein körper, vor allem geschlechtsteile, mehr gehasst habe als alles andere. ich denke, dass du einfach deine normale pubertäre identitätskrise durchlebst, aber nicht trans bist, da du dich als junge ja komplett wohl fühlst