Einbildung oder Realität?

1 Antwort

Grunds. Sind gefuehle fuer einem selbst echt... Das gefuehl an sich...

Es hoert sich an wie unsicherheit...

Als geht es eher in richtung zwangsgedanken, bin aber nicht sicher....

Du bist unsicher und versuchst das sortieren... Um dir sicherheir zu schaffen...

Hat man dir in der vergangenheit...

Zb.

Gesagt wenn du satt warst du musst das fertig essen

..

Wenn du kalt hattest ... Ach was ...

Es ist so warm ...

Quasi dass wer auch immer in deine gefuehls gedanken eingedrungen ist und dir immet wieder eingebleut hat... Dass alles was du empfindest falsch ist . ... Quasi dass dein gefuehl nicht echt ist ..

?verstehst was ich meine...

Das ist nur mal interpretiert ... Erklaers deshalb genauer...

Und nun hast du angst schizzo zu sein .. Vll ...

Aber mein gefuehl ... Tendiert zu variante eins

Lg

alenajoy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das mit dem fertigessen stimmt, meine Eltern haben mir das früher oft gesagt.
hier dein gewünschtes Beipiel: Ich fühlte mich zum Beispiel ziemlich oft niedergeschlagen in letzter Zeit. Sobald ich dies realisiert habe, begann ich zu grübeln ob diese wirlich echt ist oder ob ich es mir bloss einbilde und ich einfach nur dramatisch bin.

Cat2022  06.04.2022, 21:55
@alenajoy

Du bist unsicher...

Und vermutlich ist es antrainiert...

Ich bin auch niedergeschl.

Auch ab und zu dramatisch....

Aber diese hoehen und tiefen... Auch unserer gefuehle uns selbst gegenueber... Oder unserem umfeld .. Gehoeren doch zum mensch sein...

Denke einfach du bist total verunsichert ...

Und hast vll angst auf dein gefuehl zu hoeren... Und stellst es durch erlebnisse

Deiner vergangenheit

Selbst in frage... Weil man dein gefuehl nicht akzeptierte

Und nicht respektierte