Sind Gefühle und Empfindungen real?

9 Antworten

gefühle und Empfindungen sind die Reaktion deines Gehirns, auf Situationen, bei denen Hormone ausgeschüttet werden. Bsp: Dopamine = glücklich sein. Die Verarbeitung erfolgt dabei in einem extrem hoch komplexen neutralen Netzwerke, bei welchem Elektronische Signal verwendet werden.

Es gibt verschiedene Realitätsebenen. Z.B. die Realitätsebene der materiellen Erscheinungen, Mond, der Körper eines Menschen, die Reflexion von Licht ... oder die Realitätsebene der geistigen Erscheinungen, ein Traum, die Zahl Pi, das Empfinden von Lust ...

Sogar Einbildung ist real und sehr weit verbreitet.

Gefühle sind die körperlich wahrgenommen Signale des Wertes eines Geschehens.

Ich denke schon dass Gefühle und Empfindungen echt sind

real in dem sinne was dein Gehirn interpretiert und du wahrnimmst