Kann man alle Gedanken und Empfindungen in Worte ausdrücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist alles möglich.

Nein, ich denke nämlich, dass viele Gedanken und Emotionen für einen selbst nicht mal einzuordnen sind.

Diese dann auch noch jemanden zu beschreiben, halte ich für noch schwerer bzw. unmöglich. Also so zu beschreiben, dass eine weitere Person deine Gefühle und Empfindungen versteht, ohne die genaue Situation nachzuempfinden.

Ein Beispiel, um es anders zu veranschaulichen. Beschreibt einem Blinden, der nie eine Farbe gesehen hat, eine Farbe. Z.B. Rot. Das ist unmöglich. So verhält sich das auch mit Gefühlen, in Situationen, die man selbst nicht erlebte. Schätze ich.

Nein, man kann nicht alles in Worte fassen.

Ich denke das es wirklich viele Menschen gibt die es können, leider gehöre ich nicht zu ihnen.

Chaotisch über die Hälfte ist für die Mülltonne, die Gedanken und die Gefühle machen was sie wollen, man hat sie nicht im Griff. 😁