Verliere ich den Bezug zur Realität/ dem Leben?

4 Antworten

Ich kenne so etwas, wenn ich seelisch unter Dauerstress bin und Depressionen habe.

Wenn ich Menschen loslasse, die mir nicht gut tun und mich verletzen macht das innere Kind wegen Schmerzüberforderung dicht. So eine Art Selbstschutz der Seele.

Ein guter Hausarzt oder Psychologe könnte dir helfen, diese Empfindungen zu erklären. Ich würde aber keine schnelle Lösung über die Einnahme von Medikamenten suchen, sofern du einigermaßen klarkommst im Leben.
Vielleicht möchte deine Seele dir etwas mitteilen?
Möglicherweise belastet dich eine private Situation oder die Betrachtung der Weltlage? Daraus könnte eine Flucht vor der "Realität" entstehen.
Oder du bist hochsensibel?
Hast du eigentlich nur Tagträume, die dich abtauchen lassen in eine Art Trance?
Ist dieser Zustand angenehm oder nicht?
Versuche, dir solche Fragen auch selbst zu beantworten.
Bekämpfe deine Wahrnehmungen aber nicht.
Suche dir unbedingt jemanden zum Reden oder Schreiben.

Derealisation, depersona, das is graussam, ich hätte auch nie gedacht da rein zu rutschen, es is wie jeder andere Störung, man hoft es nie zu kriegen

Das raus kommen is ekelhaft schwer, es hilft nur damit klar kommen und sich seiner umwelt bewusst zu machen, verlierst DU den Anhang musst DU ihn auch wieder herstellen

Hm, das klingt aber gar nicht gut. An deiner Stelle würde ich schon mal mit nem Psychologen sprechen.