Verliere ich den Bezug zur Realität, wenn ich zu viel Anime schaue?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 lösungen...
1. animes "exen" also an einem tag auch den anime komplett durchschauen (was allerdings nur mit sehr viel freizeit möglich ist...^^")
2. mal darüber nachdenken ob das möglich ist ;) ich schaue in meiner freizeit sehr viel anime (auch mal 5-7h am tag) und hatte noch nie probleme dass ich den bezug zur realität verlieren würde oder so...
aus diesem grund würde ich sagen du kannst wie gehabt weiter anime schauen ohne irgendwie von der realität abzuschweifen...:)

LittleHawk02
Fragesteller

Beste Antwort bist jetzt :) Vielen Dank

Ich denke mal das es gut möglich ist,dass man durch zu viel Animes und Mangas die Wahrnehmung beeinflussen kann. Aber 1-3 Stunden jemanden nicht Schaden. Ich schaue manchmal Tage durch und mir geht es eigentlich ganz gut im realen Leben. Oder so. c:

LittleHawk02
Fragesteller

Ja, ich bin damit vlt. nicht alleine aber wenn ich in eine Anime total vernarrt bin, will ich nur noch in dieser Welt leben.

YukiFujikare  09.08.2015, 21:34
@LittleHawk02

Geht mir manchmal genau so. Nur halt sobald ich wieder mit meinen Freunden unterwegs bin denk ich noch nicht mal daran oder sobald ich den nächten Anime schaue.

Nein(ich schaue mindestens 5h Animes am TAG und lese insgesamt daheim und Online 6h Mangas in der Woche)mich hat das nicht beeinflusst

AIRtheMovie  09.08.2015, 21:10

Ich Finde das Anime/Manga Jungs auch gut aussehen na und das sind hat Wunsch forstellugen (bin ein Girl)

Nein😂😂ich schaue Anime und lese Manga länger als du am Tag und mich hat da nicht beeinflusst... 😂😂 evtl interessierst du dich nach einer Zeit für asiatische Frauen aber mehr nicht😂😂

Ich würde einfach stossschaun machen, wenn ich ein Anime schau dann knallhart durch auch wenns ma 5-6 Std dauert, danach die nächsten Tage mach ich mal wieder was anderes also jeden Tag könnt ich keine Animes schaun des wär zuviel für mich.

Aber so muss man es halt unterscheiden können, Virtuelle Welt und Realität ich hatt da noch nie Probleme mit hab auch schon Wochen lang durchgezockt. Wenn der PC aus is is er aus. Also ich würd mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen Animes sind teilweise genial und besser als Filme, würd se halt nicht massenhaft konsumiern zudem schaut mer sich auch irgendwann tot und das ist auch nix ;).