Glaubt ihr Anime & Manga haben eure Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst?

7 Antworten

Ja. Bin eindeutig durch Hentai versauter geworden. Leider. Aber andere haben meine kindliche und kreative Fantasie erweitert ( zb secret world of arrietty)

Glaubt ihr Anime & Manga haben eure Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst?

Bei mir ganz bestimmt nicht, denn ich schaue mir solche Film-Genre so gut wie nie an.

Ja auf jeden Fall. Ich glaube, dass es jeden ein bisschen verändert. Manche mehr, manche weniger. Aber es kommt wahrscheinlich auch auf die Menge an. Also wie viel, und was du dir anguckst. Ich schaue zwar noch nicht so lange Animes aber kann dir sagen dass es mich ein bisschen verändert hat.

LG Sara^^

Ich denke, dass man die Frage allgemein auf Filme und Serien ausweiten kann.
Das wird einen schon beeinflussen; vor allem wenn man grade heranwächst und in einer wichtigen Entwicklungsphase ist.
Das muss aber nichts negatives sein, da ja so ziemlich alles uns beeinflusst. Kommt halt darauf an, was du geguckt hast und was dir da für Dinge vermittelt wurden (auch unterbewusst evtl.).

Animes haben ob meine persönlichkeit sie verändert haben naja vllt etwas da ich gerne mal weeb bin aber durch Animes hab ich gute freunde kenngelernt sogar bf fürs Leben. Deswegen bin ich Animes auch sehr dankbar. Ohne Animes würde meine Zukunft 100% komplett anders sein das steht fest.