Warum wird die Westeuropäische Jugendkultur von Japan beeinflusst?

6 Antworten

OTAKU 4 EVER !!!!!! Und weil es eben Animes und Mangas sind xD Ne spaß , war die schlechteste Antwort überhaupt xD , Hier richtig (Es ist nur Meine Einschätzung/ Meinung / Vermutung weiß nicht ob es richtig ist ): Die Meisten Jugendlichen wollen meist etwas "neues" sehen , zb. Die kultur in Japan ist Eher Verschieden zu unserer weswegen man sehr vieles "Neu Endecken" Kann , und wegen Animes und Mangas...Hm... ich glaube das es daran liegt das man bei Animes und Mangas keine Grenzen hat und es halt Soviele Gefühle in Mangas & Animes sind . Meistens geht es um freundschaft usw... .Es gibt aber auch viele Andere Genres , so das jeder Seinen Lieblings Anime / Manga finden kann.

also ich bin auch einer von denen und meine gruende sind folgende: die zeichenkunst der manga und anime finde ich erstaunlich. sie kann sehr detailreich gezeichnet sein oder auch kitschig. jeder stil ist anders und trotz das es in schwarz weis ist, koennen sie alles erkennbar zeichnen. auch die geschichten der manga/anime können toll sein. sie können weisheiten enthalten, die leser und zuschauer etwas lehren. was viele nicht glauben. der Kreativität ist keine grenzem gesetzt. viele denken es waeren nur p*rnografische inhalte was jedoch bei weitem nicht stimmt. auch finde ich die sprache sehr interessant. man kann sehr vieles ausdruecken und fuer vieles gibt es extra begriffe wie zB drei Wörter für 'ich liebe dich' die jedoch von der Bedeutung immer was anderes meinen. ich finde auch die kultur und geschichte interessant. die techniken der samurai, die daimyo der geschichte usw.

Japan ist wirklich ein enorm schönes Land mal abgesehen von Anime und Manga.Die Japanische Kultur hat sich gut an die Jugend angepasst,da dort FREUNDSCHAFT groß geschrieben wird xD (Wortspiel)

Nun ja Anime/Manga verbinden sich Emotional eben mit der Jugend von heute

Weil Japan an sich ein unheimlich schönes und faszinierendes Land ist und weil Manga und Anime einfach nur Meisterwerke sind. Es sind wunderschöne Geschichten über Mut, Freundschaft, Hass, Wut, Liebe und alle Emotionen die man sonst so kennt.

Manga und Anime gibt es für einfach jeden. Für Hausfrauen, Für Kinder, Für Bauarbeiter, Für Rentner, für Krankenschwester usw... für jeden ist was dabei und das sind wirklich mal schöne Geschichten wo man mit den Charakteren mitfiebern kann und sie auch über Jahre begleitet (meinen Lieblings Manga und Anime Naruto z.B kenne ich inzwischen schon seit ca. 10 Jahren)

das ist einfach was anderes als das was hier in Deutschland so läuft wo du 80% eh vergessen kannst

kawai05
Fragesteller

Danke :) Tolle Antwort! Ausserdem find ich den Anime Naruto auch voll toll<3

Weil Japan die Jugend erreicht. Ich meine was haben Japaner was wir nicht haben...? Und dann die Frage nochmal andersrum... Japan hat einfach für Jugendliche viel geileren Kram. Und soo viele stehen da ja auch nicht drauf. In meiner Klasse bin ich jedenfalls die einzige die Anime und guckt. Außerdem gefällt mir besonders die japanische Musik. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Entspannungsmusik sondern Visual Kei Bands, Utaite und Vocaloid.