Psychose? Verliere den Bezug zur Realität...

11 Antworten

so, nachdem ich wieder einigermaßen klar im kopf und weg von den para's und verzweifelten gedankengängen bin, habe ich ein weiteres problem. ich habe immer noch ein verändertes gefühl zu meiner umwelt, es fühlt sich alles noch leicht unecht an, wie eine derealisation/depersonilation. wahrscheinlich war der auslöser dafür meine panikattacken die ich hier teilweise geschildert hatte. hoffe das es sich in der nächsten zeit wieder gibt.

Bapinape22  22.01.2024, 21:26

Hi, habe damit auch zu kämpfen. Das liegt am Gras. Ich rauche jedes Wochenende und manchmal unter der Woche und bekomme diese derealisation einfach nicht mehr weg.

Bla bla, mir kommt vor viele hier haben keinen Plan und schreiben einfach was. Anscheinend kriegt deine Psyche da kurzzeitig was nicht auf die Reihe. Dein Beitrag hört sich nicht so an als hättest du einen totalen Realitätsverlust oder eine Psychose, du merkst nur das etwas anders ist und kannst es nicht definiern und das macht dir Angst. Mach dir klar, dass alles so stimmt und versuch nicht dauern darüber nachzudenken, ob du jetzt verrückt bist oder nicht. Ich hab nach nem schlechten Turn ein halbes Jahr meines Lebens damit verbracht mich täglich zu Fragen ob ich verrückt geworden bin^^ Der Psychiater wird dir in der Regel nicht groß helfen können, wendan kann er dir Benzodiazepen verschreibn und auf das würd ich nur im schlimmsten Notfall zurückgreifen. Ich bin mir ziehmlich ziehmlich sicher das deine Symptone nur verrübergehend sind. Versuche Drogen für ein paar Wochen zu meiden damit sich dein Hirn wieder beruigen kann. Das wird schon wieder, glaub mir!

Alle die das oben beschriebene nicht ernst nehmen haben keine Ahnung! Es kann sehr wohl passieren, dass man da nichtmehr runterkommt, ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Und JA geh mal zum Psychater oder so. Eben genannter Freund hat in einem solchen depressiven Schub sich die Pulsadern aufgeschnitten. Also, nimm das ernst und tu was dagegen bevor es zu spät für dich ist!

nightmare88
Fragesteller

wie ist dein freund wieder davon klar gekommen? der psychiater sollte bei mir echt nur die letzte möglichkeit darstellen, da ich mir momentan nicht erlauben kann in die klapse einzuwandern oder sonstwas...

Goodnight  18.05.2011, 11:50
@nightmare88

Wenn man zum Psychiater geht, wird man nicht einfach eingewiesen, das wäre der allerletzte Schritt und von dem bist du sicher noch genügend weit weg. Deshalb sollst du zu einem Psychiater gehen, dass das nicht passiert.

Das kann natürlich sein dass man speziell nach dem Pepp ziehen erstmal nicht mehr runter kommt. Hört sich aber irgendwie trotzdem krass an was du schreibst. Zum Psychologen zu gehen würde ich auf jeden fall in Betracht ziehen, allerdings würde ich es erstmal mit etwas beruhigendem, ausgleichendem versuchen.

Versuch einfach ne Runde zu chillen, mach mal etwas Sport und vorallem - bleib nicht die ganze zeit für dich alleine! Kein Plan, hol dir deine Jungs oder einfach etwas Gesellschaft. Nicht dass du dir noch was antust oder so.

Du hast diese Paras usw. seit diesem Wochenende bis heute ??

Falls es nicht besser wird, halte Ausschau nach professioneller Hilfe.

Lg

ich habe sowas auch noch nie gehört das man auf amphe hängen bleiben kann... jedenfalls nicht nach einmaligen konsum... ist auch nicht mein erstes mal, davon ab. aber sowas hatte ich noch nie.

musste auch ne ganze menge ballern bis es die übliche wirkung brachte, weis nich was alles in der paste drin war/nicht drin war.