Warum schaut man sich Zombiefilme/ serien an?

5 Antworten

Ein Film ist dazu da um andere vom Alltag abzulenken und man selber abschalten kann. Da ist es egal ob die Geschichte der Realität entspricht oder etwas ganz anderem. Man weiß das es Zombies wie im Film dargestellt werden so nicht geben kann aber es ist Interessant dabei zuzuschauen wie sich die Überlebenen zusammen tun um gegen die Zombies zu kämpfen und zu versuchen zu Überleben und dabei manchmal gegen anderen Menschen zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht nicht um Zombies, sondern um das Ende der von Bürokratie und Pflichten kompliziert gewordene Gesellschaft.

In diesen Post apokalyptischen Filmen ist das Leben einfach gestrickt.

Außerdem sind Zombies eine Möglichkeit ohne Skrupel etwas zu killen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Film oder eine Serie muss doch kein Bezug zur Realität haben,es ist dann nur deine Meinung.

Warum soll ein Raumschiff Enterprise wahrscheinlicher sein als ein Virus, dass das Gehirn von toten teilweise reanimiert und sie zum fressen zu zwingt?

Abgesehen davon ist das phenomän der lebenden toten schon lange ein thema.

Mit Vampiren war das sowas romantisches und Zombies hatten etwas gruseliges monsterhaftes.

Der Mensch mag was er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gibt es Fantasyfilme? Actionfilme haben auch selten was mit der Realität zu tun.