Was ist das für ein Vieleck?

Hier das bildo - (Mathematik)

5 Antworten

Vier Ecken= Fünfeck.

Ne Spass beiseite, natürlich viereck.

innenwinkel 360 grad.

Es ist ein Trapez, wenn auch ein besonderes. Aber es gibt welche mit zwei rechten Winkeln. (Einen rechten Winkel kann man durchaus subtrahieren, auch wenn nur ein Punkt darin steht. Es sind 90°.) Dann bleiben für die anderen beiden Winkel noch 180° übrig, weil die Winkelsumme im Viereck 360° beträgt.

Wenn einer davon 110° hat, ist es leicht im Kopf zu berechnen, wie groß α sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wie viele Ecken hat's denn, das Vieleck? Offenbar vier.

Und wie nennt man eine Figur mit vier Ecken? Viereck. ;)

Das ist ein Viereck. Es hat vier Ecken, also Viereck.

Ein Dreieck ist es keins, hat ja 4 Ecken xD