Was ist das für ein Tierchen auf meinem Hund?

Bild 1  - (Tiere, Hund, Insekten) Tier liegt auf der Seite  - (Tiere, Hund, Insekten) Bild 3 - (Tiere, Hund, Insekten)

6 Antworten

Dein Hund hat Flöhe und die ganze Wohnung wimmelt schon davon.

Kauf in der Apotheke oder Tierarzt Advantage.

5% der Flöhe sind auf dem Hund

Beutelkind  21.10.2018, 10:54

Das ist kein Floh...^^

grisu2101  21.10.2018, 10:56
@Beutelkind

Was redest Du da ? Klar ist das ein Floh, aber sowas von eindeutig !!!!

Beutelkind  21.10.2018, 10:57
@Beutelkind

Gerade mal gegoogelt: Tatsächlich, Du hast Recht... Ich kenne nur Katzenflöhe. die sind irgendwie kleiner...^^

Eindeutig Floh,

hol dir ein hausmittel oder geh zum tierarzt

miamunich123
Fragesteller

Muss ich da wirklich was machen ? Ich sehe nur manchmal ein oder zwei auf dem Fell rumkrabbeln. Ich dachte immer dass nur wenn man den kot der Flöhe sieht und es viele sind was gegen Flöhe machen muss.

Lakelaka  21.10.2018, 10:51
@miamunich123

Sollte dein Hund nicht tierfrei sein? Stört ihn bestimmt. Glaub würdest die auch ein shampoo holen bei läusen

AndraundJune  21.10.2018, 10:51
@miamunich123

Ja, wenn du sie schon siehst sind sie bereits überall! Wasch auch den Schlafplatz von deinen Hund. Flöhe übertragen Krankheiten....

grisu2101  21.10.2018, 10:57
@miamunich123

KLAR eingreifen !!!! Wo denkst Du denn hin ?

Die saugen auch bei Dir übrigens.

dsupper  21.10.2018, 11:09
@miamunich123

nur 10 % der Flohpopulation befindet sich auf dem Hund. Die anderen 90 % befinden sich im Körbchen, im Teppich, in Decken .... überall. Die müssen insbesondere bekämpft werden - sonst wird das eine never-ending-Story

verreisterNutzer  21.10.2018, 10:52

Wenn du ein oder zwei siehst dann haben die sich schon vermehrt manchmal reicht es schon den Hund zu waschen und die ganzen Sachen mit den er Spielt/kuschelt zu waschen wenn es dann schlimmer wird (z.B das er sich wund kratzt wird ich zum TA gehen )

na, das sieht doch sehr nach einem Hundefloh aus ...