Was ist das für ein Tier gewesen? Ich habe dieses Verweste Tier auf einem Feldweg gefunden und würde gerne wissen was es ist?

12 Antworten

was sind eigentlich die Dinger die daneben liegen? Fellfetzen? Dann hätte das tier so weißcremes fell. Ich würde Hund sagen. Obwohl ich beim ersten mal hinsehen Fuchs gesagt hätte

Der Knochenbau sieht direkt so aus wie bei einem Hund. Bei einem Fuchs glaube ich ist der Torso nicht so lang, der is allgemein nicht groß.

tobi19092017
Fragesteller

50-60cm circa

Ich würde sagen Hund oder Fuchs da das Tier ein Fleischfrsser Gebiss hat

wie groß war es denn?

größe ist immer gut, weil wir hier nicht so viele große tiere haben

ich glaube auch hund

tobi19092017
Fragesteller

Also es war nicht so sehr groß, so circa 50-60cm

Narzisstenprinz  08.05.2018, 15:58
@tobi19092017

das ist ziemlich groß für hier, was haben wir denn an so großen raubtieren?

es ist ja kein reh oder so

Okay, im Kleinformat hätte ich auf einen Hasen getippt, aber bei größerer Ansicht erkenne ich Zähne und einen relativ langen Schwanz, das erschiene mir dann doch untypisch :D

Hund schiene mir auch wahrscheinlich.