Können Hunde Zeug witzig finden?

4 Antworten

Hunde und andere Tiere können sich freuen und auch lachen. Hunde zb wenn ein Mensch nach Hause kommt. Ob sie aber wirklich Humor haben schwer zu sagen. Eher nicht.

Wolkenparty  23.07.2017, 23:37

Also ich kenne einen Hund der schon ziemlich gut herumalbern kann :D

Wir Menschen wissen es bisher nicht. Ein "gemeinsamer Humor" konnte jedenfalls bisher meines Wissens nicht nachgewiesen werden. Ob manche Tiere vielleicht ihren eigenen Humor haben, wissen wir auch nicht.

Tiere machen auch Dinge die ihnen Spaß oder Freude bereiten und somit denke ich, das sie auch sicherlich Humor haben, aber eben auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Ich denke wir Menschen sind viel zu vermessen und reden davon Menschen wären die Krone der Schöpfung. Ich sehe das nicht so, ich denke jedes Tier ist in seinem Bereich mehr oder weniger ein Meister und die wenigsten Menschen schaffen es, an diese Fähigkeiten heranzukommen.

So hat man jahrzehntelang behauptet Hunde würden maximal bis zum 2. Lebensjahr lernen, genauso wie Katzen und viele andere Tiere aber sie können bis ins hohe Alter lernen.

Nur weil Humor wie wir ihn verstehen noch nicht bei Tieren wissenschaftlich nachgewiesen ist, heißt es nicht, das es diesen nicht gibt.

Ich meine man hat in den 90zigern sogar tatsächlich noch geglaubt, Tiere würden keine Schmerzen empfinden können, heute weiß man das Tiere Schmerzen empfinden aber auch jeder Mensch empfindet Schmerz sowie auch Humor komplett anders.

Ich finde es absolut nicht lustig wenn sich andere Menschen über Schächere, Ältere oder eben körperlich oder geistig benachteiligte Menschen lustig machen, das ist für mich kein Humor sondern eher krankhaftes Verhalten. Aber so verschieden scheinen auch in diesem Bereich die Empfindungen zu sein und somit denke ich auch das Tiere ihren eigenen Humor haben, aber eben einen anderen als wir ihn haben.

Sternfunzel  28.07.2017, 00:41

Ich meine man hat in den 90zigern sogar tatsächlich noch geglaubt, Tiere würden keine Schmerzen empfinden können, heute weiß man das Tiere Schmerzen empfinden aber auch jeder Mensch empfindet Schmerz sowie auch Humor komplett anders.
das ist Unsinn, in den 90zigern sind wir mit unseren Tieren auch schon zum Tierarzt gegangen und sie bekamen Medikamente gegen Schmerzen.

So hat man jahrzehntelang behauptet Hunde würden maximal bis zum 2. Lebensjahr lernen, genauso wie Katzen und viele andere Tiere aber sie können bis ins hohe Alter lernen.
ja, seh ich auch so.

LG Dir

Elocin2910  28.07.2017, 00:52
@Sternfunzel

Das hat mal eine Kommilitonin erzählt, die ihr Studium zur Humanmedizinerin machte. Dort sagte der Prof während einer Erklärung, das Tiere keine Schmerzen empfinden würden weil es dafür keinerlei wissenschaftlich fundierte Nachweise gäbe.

Natürlich ist das Unsinn und natürlich sind wir in den 90zigern mit unseren Tieren zum TA aber die Aussage war eben so und ein TA-Besuch sagt ja nichts darüber aus, was ein Humanmediziner über Tiere sagt.

madafaka88  01.07.2022, 20:46
@Sternfunzel

ich glaub die wussten schon in dass tiere schmerzen empfinden können nachdem die ihr essen in der steinzeit gejagt ham

Auch Tiere haben bestimmt Humor. Vielleicht interpretieren wir das nur anders.