Was ist das für ein schwarzer Fleck auf dem Kanarienvogelkopf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Foto ist das schwierig zu beurteilen.

Aber sicher ist der Fleck ganz harmlos, vielleicht ist er irgendwo mit dem Kopf hingekommen und hat sich den Fleck geholt (evtl. ein Scharnier von einer Schranktür oder so).

Im Laufe der Zeit oder mit der nächsten Mauser dürfte sich der Fleck erledigt haben.

wenn er frisst und trinkt wi gewohnt hat er keine schmerzen. wenn du dennoch unsicher bist, dann gehe bitte zum Tierarzt, um diese stelle  zu kontrollieren.

Probier doch mal mit lauwarmem Wasser und einem Wattebäuschchen über sein Köpfchen zu fahren.Beim Baden wird vermutlich das Köpfchen des Vogels nicht so nass, daß ein Fleck dadurch abgewaschen wird.