Kann man kanarienvögel draußen bei Wind lassen?

8 Antworten

Ich kenne mich nicht aus, bezweifle das aber stark! Kanarienvögel sind absolut nicht dafür konzipiert bei Wind und kalten Temperaturen draußen zu bleiben und würden vermutlich auch erfrieren. Abgesehen von dem ganzen Stress den die Tiere dadurch bekommen.

Ich hoffe, du hast deine Vögel bei diesen Temperaturen bereits drin, ansonsten könnten sie wirklich Schäden von tragen und es wäre gleichzeitig ein Tierschutzfall.

Mein Kanarienvogel hat sogar den vorletzten oder letzten Winter überstanden :D Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie haben Federn, die sie vor der Kälte schützen. Also es ist deine Entscheidung,ob du ihn mit rein nehmen möchtest, oder nicht (:

Hagebuttenkeks  04.11.2014, 22:53

Wer seinen Vogel alleine hält, zeigt doch nur, wie wenig Wissen er über diese Tiere hat.

Wenn sie immer draußen sind, gewöhnen sie sich an die Kälte. Nur Frost ist schlecht, dann sollten sie ins Haus.

Von Zugluft können sie sich erkälten, deshalb sollten sie einen Windschutz in der Voliere haben. Ein Häuschen gegen Regen und Wind sollten sie mindestens haben, das hängt man ja sogar den Kohlmeisen auf.

nein es ist winter,das ist eindeutig zu kalt!