Wann dürfen Kanarienvögel ihren ersten Freiflug machen?

1-2Wochen eingewöhnungszeit, dann erst Freiflug... 50%
2-3Wochen eingewöhnungszeit, dann erst Freiflug.. 33%
(anderst) 17%

6 Stimmen

3 Antworten

1-2Wochen eingewöhnungszeit, dann erst Freiflug...

Nach einer Woche sind sie mit ihrem Käfig vertraut genug, um nach dem Freiflug zurück zu kommen.

Bitte stell genug Landeplätze am Fenster und auf hohen Regalen/Schränken auf. Kanarienvögel setzen sich immer entweder an den hellsten oder auf den höchsten Platz. Wenn dort kein "Vogel-Spielplatz" mit Landestangen und/oder Sandkasten steht, gehen sie eben an deine Sachen.

1-2Wochen eingewöhnungszeit, dann erst Freiflug...

Wen die Vögel 10-14Tage an ihre Umgebung gewöhnt hast,kannst sie ruhig raus lassen.

Wichtig ist aber,das sie ganz alleine raus fliegen,und kein Futter ausserhalb des Käfig angeboten wird.

Gruß

(anderst)

Bei mir haben 2 Tage gereicht.