Frage von DeidaraArtist, 31

Kanarien-Freiflug während der Brutzeit?

Meine Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt. Ich habe beschlossen, sie zwei der Eier tatsächlich brüten zu lassen und zu züchten. Ich habe mir bereits einige Artikel zur Zucht durchgelesen, aber keine genauen Informationen darüber gefunden, was ich bezüglich des Freiflugs während dieser Zeit machen soll.

Momentan sind meine beiden fast jeden Tag für mehrere Stunden draußen. Sollte der Freiflug während der Brutzeit wie gewohnt angeboten werden?

Antwort
von halbsowichtig, 20

Alles wie gewohnt lassen. Jede Veränderung bringt deine Vögel nur aus der Ruhe.

Antwort
von Alpino6, 21

Hallo

Wen du die Eier weg nimmst,achte darauf das die 2Eier die du drin lässt nur 1Tag Unterschied haben.Nicht das das erste und das letzte Ei drin lässt.

Sonst sind die jungen unterschiedlich geschlüpft und das jüngere hat es sehr schwer sich zu behaupten.

Natürlich kannst die kanarien weiter ihren frei Flug anbieten.

Gibt nix besseres für dir Eltern.

Gruß 

Antwort
von Andracus, 23

obwohl...ich hab was verwechselt....vergiss es

Kommentar von Andracus ,

(tut mir leid dass das nicht besonders hilfreich ist, ich wollte meine Antwort eigentlich löschen aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich keine Ahnung hab wie das geht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community