Was ist das für ein Motor(Saugroboter)?

2 Antworten

Der Motor hat 5 Anschlussadern, wird betrieben von einer 18 V DC Versorgung und garantiert angesteuert von einer Elektronikplatine.

Ich tippe auf ein Treiber-IC für den Motor, also schau nach wie das heißt, schau in dessen Datenblatt dann wirst du wissen was das für ein Motortyp ist, wie man den ansteuern sollte. Wird ein Stepper mit entsprechenden Spulenpaaren sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Könnte ein Brushlees Motor sein. Der funktioniert mit Drehstrom und bracht deswegen eine extra Ansteuerung. Kannst du also nicht einfach mit ein Gleichspannungsquelle betreiben.

RareDevil  10.10.2019, 18:49

Ich dachte erst an einen Steppermotor, aber es ist tatsächlich ein Brushless mit eingebautem Controller zur Steuerung und Steueradern für verschiedene Funktionen :)