Saugroboter ist plötzlich laut?

4 Antworten

es könnte sein, dass irgendwo was in der turbine hängt und eine unwucht verursacht. mal aufmachen, reinigen und schauen obs besser wird.

lg, anna

Hallo Sigrid,

da fallen mir zwei Ursachen ein:

  • ein Kugellager oder ähnlich ist defekt
  • etwas ist bei mechanischen Teilen ab oder zusätzlich dran

Öffnen und nachsehen. Ist etwas an Rotorblättern hängengeblieben? Wenn du an drehbaren Teilen wackelst, kannst du spüren, ob die Halterung ausgeschlagen ist.

Staubbeutel/behälter voll? Filter zugesetzt? Hängt etwas in den bürsten? Luft Auslass verstopft? Das kann so etwas hervorzurufen und wenn es das alles tatsächlich nicht ist dann läuft es wohl auf ein technischen Defekt hinaus.

Ihr müsstet ja noch Garantie haben oder?

Hallo! Habe ich auch rlebt, bei mir wurde es besser, wenn ich die Nicht-Antriebsseite der Hauptbürste vom Dreck befreit habe.. VG