Haben Makita Trennschleifer eine Sollbruchstelle oder was ist da kaputt gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bei mir halten Makita-Geräte trotz ständigem Gebrauch ewig. 57%
Mein MakitaGerät ist auf ähnliche Weise kaputt gegangen 43%

7 Antworten

Bei mir halten Makita-Geräte trotz ständigem Gebrauch ewig.

Ich nutze mindestens 15 Makita Geräte in Werkstatt, Haus und Garten auch beruflich.

Ich hatte tatsächlich noch nie eine Reklamation, in 20 nicht.

timmendorfer  07.12.2020, 19:40

ich hatte sie benutzt für steine durch zu trennen für mein pflaster.

Meinen Makita und Blauen Bosch leben schon ewig. Produktionsfehler kommen immer Mal vor. Wenn bei mir mal der Akkuschlagschrauber und der Akkuschrauber sterben gibt's als nachstes was von Hilti. Denen kann ich fast in die Produktion im Stammwerk spucken

Mein MakitaGerät ist auf ähnliche Weise kaputt gegangen

Makita kocht auch nur mit Wasser, genauso wie zB. Hazet etc. Wir hatten schon einige Winkelschleifer und Akku-Schrauber von Makita welche defekt waren. Auch die Drehmomentschlüssel von Hazet sind eigentlich Müll. Alle Geräte waren nicht im Dauerbetrieb und sind kurze Zeit später defekt gewesen. Da gibt es weitaus bessere Alternativen zu Makita. Meiner Meinung nach ist Makita nur noch ein Name. Mehr nicht.

In der Arbeit hatte ich mal eine von Bosch die war sehr schlank und war Drehzahl geregelt hat mir gefallen aber da ich viel mit stahl und Edelstahl schaffe hat's mir ständig beim polieren feinen Eisenstaub hinten reingezogen und da hatte sie wie bei dir auch beschrieben geknallt und Sicherung hat's rausgehauen aber bei mir ging sie dann immer wieder musste halt mit Druckluft ausblasen.

Danach hatte ich eine von Würth die spule soll in Kunststoff eingegossen sein bis jetzt keine Probleme mehr, und hat auch power weswegen ich mir die auch privat gekauft hatte.

Bei mir halten Makita-Geräte trotz ständigem Gebrauch ewig.

Das es bei mir geht hilft dir nicht .... ich hatte eine Dewalt Bohrmaschine ( eigentlich eine feine Marke) die war in 2 Monaten 4 mal kaputt.... Danach habe ich sie durch eine Bosch ersetzt. Makita Winkelschleifer schon 20 Jahre,