Welche Hydraulikzylinder etc. benutzen die Fahrgeschäfte?

2 Antworten

das sind stadard hydraulikzylinder nichts besonderes, tatsächlich ist so ein fahrgeschäft eher eine kleine last wenn wir von "Fetten" teilen reden.

kurz gegoogelt:

https://www.charvat-chs.cz/

Die stellen zylinder her mit Max 350Bar betriebsdruck

450mm durchmesser und einem maximalem hub von 3,5m her

damit müssten sich locker 200 tonnen heben lassen.

wenn man mit den parametern rumsspielt kommt man sogar auf fast 400 tonnen, also ist nur noch das material entscheidend ob es funktioniert

Die benutzen ganz normale Zylinder wie sie in jedem Bagger z.B. eingebaut sind. Wie das genau funktioniert stehr bei wickipedia.