Was ist das für ein insekt war auf meinem hund?

4 Antworten

BorderCollie089 
Fragesteller
 19.04.2018, 18:22

dankeschôn für die antworten aber es war etwas grösser als ein floh und ging hinten etwas spitzer

2
antnschnobe, UserMod Light  19.04.2018, 18:44
@BorderCollie089

Würde aber noch erst mal suchen, ob da überhaupt noch mehr sind.

Vielleicht zeigst Du das Viecherl erst Deinem Tierarzt - dann erst Mittelchen besorgen.
Wie geschrieben, man erkennt es so kaum.

5
eggenberg1  19.04.2018, 19:23

quatsch ein floh ist viel kleiner

1
antnschnobe, UserMod Light  19.04.2018, 19:26
@eggenberg1
Man kann's kaum erkennen, so eingezwickt - aber ich vermute einen Floh..
Wie geschrieben, man erkennt es so kaum.
Vielleicht zeigst Du das Viecherl erst Deinem Tierarzt - dann erst Mittelchen besorgen.

Und dann gleich richtig nett kommentieren, was?

1
kaltblueterin  19.04.2018, 20:45
@antnschnobe, UserMod Light

Eine Kriebelmücke ist es denke ich auch nicht, zu groß im Vergleich zur Pinzette meiner Meinung nach.

Hirschlausfliege käme ggf noch in die engere Auswahl, wenngleich auch die Beinchen nicht wirklich gut zu erkennen sind.

Oder? Wenn ich ganz falsch lieg, auch kein Thema ;-)

1
kaltblueterin  19.04.2018, 20:57
@antnschnobe, UserMod Light

Hast wieder mal Recht. Der TA kann das vor Ort und in live sicher leichter bestimmen. Leider kann ich nicht wirklich was konkretes erkennen.

Sorry, war ich komplett falsch gelegen.

1
BorderCollie089 
Fragesteller
 19.04.2018, 21:42
@eggenberg1

İch hab das tierchen schon lang entsorgt😅 wir werden es wohl nie genau bestimmen können aber danke für eure hilfe :). İch hab ihn sicherheitshalber mal ein spot on drauf gemacht.

2
antnschnobe, UserMod Light  19.04.2018, 21:46
@BorderCollie089

Ok, immer gerne.

In Zukunft dasTierchen einfach komplett, lebend (nicht zerdrückt) und im Ganzen fotografieren - dann tun wir hier uns viel leichter - oder dem Tierarzt zeigen.

3

Eine Hirschlausfliege vielleicht ? Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit aber trotzdem ?