Frage von MissHoToe, 106

Könnte das eine Zecke sein ?

Auf meinee Bettdecke lief plötzlich ein kleines Zecken ähnliches Insekt. Es sah zwar anders aus, als die Zecken, die meine Katzen freundlicherweise mitbringen, aber kann eine Zecke auch so aussehen? Wenn es keine ist, wäre es trotzdem schön zu wissen, was das war ^^'

Antwort
von maikaefer77, 52

Das sieht für mich genau wie eine Zecke aus. Google doch mal "Bilder Zecke". Ich würd das Bett frisch beziehen, nicht dass noch eine drinsteckt und sich im Schlaf festbeißt.

Kommentar von botanicus ,

Das Bett beziehen? Oje, man kann auch neurotisch werden. Zecke killen und gut isses.

Kommentar von maikaefer77 ,

Neurotisch? xD Ja vielleicht...man muss das Bett nicht unbedingt frisch beziehen...aber ich würde es machen. Dazu hasse ich Zecken zu sehr...will nicht nochmal im Schlaf überfallen werden 

Antwort
von botanicus, 31

Das IST eine Zecke, und sie sieht auch genauso aus. Wenn Deine katzen welche mitbringen, sehen sie vielleicht schon vollgesogen aus.

Antwort
von chococookie14, 58

ich denke das ist eine Zecke, hat zumindest schon mal 8 Beine -> Spinnentier -> Zecke ist ein Spinnentier. Und so schaut es auch aus wie eine Zecke

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 31

Ich glaube auch , das es sich um eine Zecke handelt . Schau dir mal das Foto an mit der Larve , Nymphe erwachsene Zecke im größenvergleich > http://sgrhc.com/pages/gesundheit/zecken.php

Antwort
von Ini67, 44
Antwort
von freakiibebe, 39

Ja das ist eine Zecke

Antwort
von asiawok, 24

Sie ist es Vorsicht nicht genießbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten