Was ist das für ein insekt habe viele von denen zuhause auch Erwachsene?

1 Antwort

Es ist auf jeden Fall eine Schabe. Sieht wie eine Kakerlake aus. Da muss man einen Schädlingsbekämpfer anrufen oder der Vermieter muss das machen. Schädlingsbekämpfer kommen nicht mit Anzug und hoch giftigem Mittel mehr. Sie haben gezielt Mittel gegen den schädling, die Ausgelegt werden. Sie sind für Menschen usw sogar weniger giftig als viele Mittel die man kaufen kann.

Es dauert etwas Schaben loszuwerden. Sie sind im Haushalt zwar nicht wirklich gefährlich richten bei Lebensmitteln aber durchaus große Schäden an.

Vor Krankheiten braucht man im Haushalt so keine Angst zu haben. Schaben müssen wenn auch mit gefährlich Keimen in Berührung kommen. Das ist im Haushalt so nicht der Fall.

Man sollte sie aber bekämpfen sonst werden es zu viele. Kakerlaken können ohne Kopf bis zu 9 Tage überleben sie verhungern dann. Da sie recht robust sind dauert es etwas sie ganz loszuwerden.

Ahastimmt
Fragesteller

Danke