Was ist das für ein elektronisches Bauteil im Handyakku?

Ja, das ist wirklich ein Handyakku... - (Handy, Elektronik, Akku) Das ding in der Nahaufnahme, es ist zwischen die beiden batterien eingelötet. - (Handy, Elektronik, Akku)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schalter, der ab einer bestimmten Temperatur den Akku vom Lader trennt, damit er nicht explodieren kann, was bei Billigakkus ohne diesem Bauteil bisweilen vorkommt.

Temp-schalter...

Ist vielleicht ein Kondensator, der Spannungsschwankungen/ Spannungsspitzen ausgleicht. Aber genau kann ich das auch nich sagen...

Loremarus  30.05.2015, 10:13

Ein Kondensator, welcher in serie geschaltet wird? Der würde das genaue Gegenteil bewirken und nur die Spannungsschwankungen durchlassen..

Normalerweise ein Temperatursensor, der die Akkus vor Überhitzung und Kurzschlüßen kontrolliert.

ein Überhitzungsschutz wenn der Akku beim Laden zu heiß wird