Was ist das für ein Baum?

3 Antworten

Eine Buche, wir haben als Kids immer die Streifen einzeln aus den Blätter gezogen.

Als ich 1990, von einem Brandenburgischen Walddorf, mit 5 Seen wegzog, haben wir mit einem Alumesser eine Kleine gerade doppelt solang wie das Messer ausgebuddelt. Der geht es hier im relativ dicken Lehm super obwohl die eigentlich an Seen wachsen.

Das Foto ist aber nicht aktuell? Eigentlich sind die im Moment noch tod, meint unser Junior die werfen das alte Laub ja erst ab, wenn sich die neuen Blätter öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
BerndBauer3  14.04.2024, 13:28

Ich denke, das es eher eine Hainbuche ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch, weil Rotbuchen jetzt noch keine Blätter haben, Hainbuchen aber schon. Die Blätter von Buchen sind auch glänzender.

MarSusMar  14.04.2024, 13:31
@BerndBauer3
Die Blätter von Buchen sind auch glänzender.

Frisch auf gegangen schon. Und ich weiß es, sorry. jeder 2 Baum in Mischwald außer Den hochgewachsenen Kiefern waren Buchen.

Rotbuche - Fagus sylvatica im Austrieb