Was ist das beste und schlechteste HAus in HArry Potter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein gutes oder schlechtes. Alle haben ihre  Vorzüge.

Gryffindor legt Wert auf Mut

Hufflepuff's sind gut im Finden

Ravenclaw's sind schlau

Slytherin's sind ergeizig

Naja, beide haben ihre guten und schlechten Seite, aber in den Büchern und Filmen wird es immer so dargestellt das Slytherin das Böse Haus ist, weil dort alle Fieslinge herkommen und auch noch sind (Voldemort, Lucius Malfoy, Draco Malfoy)

In Gryffindor sind nur die Guten(Harry, Ron Hermine, Dumbledore, Sirius,...)

Naja und Rawenclaw und Hufflepuff sind halt auch gut, weil sie sich gegen Slytherin gestellt haben und so :)

julkam  05.04.2011, 20:39

naja, snape ist auch aus slytherin, und der wollte harry beschützen.

Twifan007  06.04.2011, 15:44
@julkam

klar gibt es ausnahmen, aber Snape war auch erst gut nachdem Lily gestorben ist. Davor hat er sich mit den Todessern zusammen getan und andere Schüler schikaniert.

Es stimmt ja auch nicht alles, aber die die im Buch genannt werden sind halt typisch für ihre Häuser

ich weiß nicht was du mit gut und schlecht meinst..?!

aber griffendor ( harry, ron&hermine) ist dass haus der "guten" und (?) Sliferin???xD ist dass der bösen( draco malfoy)

lg henning ;)

potterhead1  26.06.2016, 21:14

Sliferin... zum Heulen, diese Rechtschreibung.