Wie findet ihr Harry Potter?

48 Antworten

Wem`s gefällt......ich kann damit gar nichts anfangen und meine Familie auch nicht. Aber um Mitreden zu können, habe ich wenigstens Band 1 gelesen und mir einen Film angetan.

jacobi06  26.04.2007, 14:49

ich dachte schon ich bin die einzigste, weil weit und breit alle drauf abfahren. schön zu wissen das auch andere nichts damit anfangen können. ABER: jeder soll ruhig lesen und gucken was ihm gefällt, wäre ja langweilig wenn alle das gleiche gut finden :-)

Ich lese die Buecher sehr gerne. Ich finde sie von Anfang bis Ende spannend. Ich wuerde auch sagen, das es keine Kinderbuecher sind. Kommt schon recht viel Gewalt drin vor. Klar gibt es nette Alternativen, aber danach wurde ja nicht gefragt, oder?!?

Skypilot51  23.01.2024, 23:13

Über all kommt gewalt vor so etwas kann man aus unserer Welt nunnmal nicht ausschließen schließlich befinden wir uns nicht im Paradies! In Filmen gibt es immer die Stereotypen Gut und Böse und daraus resultiert meistens Gewalt z.B Voldemort und Harry Potter, Sith und Jedi, Ork und Mensch bzw Hobbit usw.

Skypilot51  23.01.2024, 23:15
@Skypilot51

Aber darum sind diese Filme nicht schlecht den gerade in denen Filmen wird gezeigt das sich Gerecht sein lohnt und dass das Gute schlussendlich doch gewinnen kann und es immer einen Weg aus dem Chaos gibt

Super ich liebe es teilweise antworten dir Menschen noch nach Jahren wie toll sie den Film finden^^ LG

Richtig toll, die Filme sind schon gut aber die Bücher sind noch besser. Alles ist mit sehr viel Mühe gemacht und mit sehr viel Fantasie zum Beispiel die ganzen Zaubersprüche und Tränke es ist echt spannend und in den Filmen werden manche guten Stellen einfach nicht gezeigt oder abgewandelt...^^