Was ist BIP allgemein und was ist das nominale BIP und das reale BIP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIP allgemein wird denke ich mal das selbe sein wie das nominale.

Das nominale BIP spiegelt das Wirtschaftswachstum ungeachtet der Inflation wieder.

Beim realen BIP wird die Inflation rausgerechnet, weshalb bei einer gesunden Wirtschaft das reale BIP niedriger ist wie das nominale.

PS: Angaben ohne Gewähr

Hab ich schon gehört und ich bin mir sicher ich sollte das eigentlich wissen aber ich glaue es ist entweder ein Marketing-Begriff oder es steht für Brutto inland Produkt oder so hahaha