Was kann ich persönlich zum Wachstum des BIP Deutschlands beitragen?

3 Antworten

Erfinde ein weiteres unnütze Ding, bau eine Fabrik und stelle 3937 bis 10000 Mitarbeiter ein.

Du kannst auch Wirtschaftsminister werden und alle Firmen zwingen die Umsatzsteuer an die Gemeinde des Filialstandortes zu zahlen.

Das BIP ist jedoch eine Falle.

Wen das Glas voll ist läuft es über.

Besser wäre es regenerierbare Energie durch Wasserelektrolyse zu speichern und gleichmäßig, kontrolliert abzugeben ohne den Einsatz von Schattenkraftwerken.

Baue diese Kombination in jeden Haushalt ein und das BIP steigt weil viel mehr Energie zur Verfügung steht.

Das Geld mehr oder weniger aus dem Fenster schmeißen und möglichst wenig sparen. Kaufe dir möglichst viele Sachen und gebe viel Kohle aus.

Das ist eine sehr gute Frage,

allgemein steigt das BIP wenn möglichst viel konsumiert wird. Das heißt eine Wochenend-Shopping Tour in Verbindung mit einem Restaurantbesuch erhöht das BIP sehr stark. Gleichzeitig kannst du eine Firma gründen und Dinge produzieren bzw. Dienstleistungen anbieten. Oder du gehst in den Ferien arbeiten und auch dabei erhöhst du das BIP.

Wen das Thema genauer interessiert, sei dieses Youtube Video ans Herz gelegt: mir hat es wahnsinnig geholfen:

https://youtu.be/-WsX4cgk4lU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung