Ist im BIP auch der Aktienhandel eingeschlossen?

1 Antwort

Es ist nicht so leicht eine Antwort darauf im Internett zu finden.

Es gibt aber ein indiez dafûr das der Aktienhandel nicht erfasst wird :

Die Aktienkurse werden vom BIP beeinflusst

Wûrde Aktienhandel mit eingerechnet wûrde es ja eine Rückkopllung auf die Kurse geben.

Wenn der Aktienhandeln mit eingerechnet wird kann das also nur minimale Beeinflussung sein.

Hier mal etwas das ich auf die schnelle gefunden habe

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank

https://www.hal-privatbank.com › b...

BIP-Wachstum und Aktienperformance | Markt & Wirtschaft

29.03.2023 — Der erste Grund für die geringe Korrelation zwischen BIP-Wachstum und Aktienperformance ist unseres Erachtens die BIP-Zusammensetzung