Was ist Betriebsmanagement - was wird da gemacht?

2 Antworten

Der Vorgänger hat schon Recht. Wen es Duich noch mehr interessiert, könntest Du dich auch einmal erkundigen bei dem REFA Instiut Darmstadt oder dort nach einem Ansprechpartner in deiner Wohnort Nähe.

Oder beim VDI in Düsseldorf
oder dort nach einem Ansprechpartner in deiner Wohnort Nähe.

Übigens da solltest Du während des Studiums Mitglied werden.

Als Student wenig Beitrag.

Es gibt spezielle Vorträge, hast hervorragende Bezehungen zur Industrie und man hilft Dir fachlich weiter.

Öffne einmal den Link.

https://www.vdi.de/technik/fachthemen/energie-und-umwelt/fachbereiche/sicherheit-und-management/themen/betriebsmanagement-vdi-4603/

Betriebsmanagement beinhaltet z.B Marktstrategien,also optimale Betriebs und Produktplatzierung auf dem Markt..Strategien zur optimalen Ressourcen Nutzung rund um den Betrieb...Das waren nur 2 Beispiele,alles andere wäre zu ausführlich.Du solltest jedenfalls sehr Kommunikativ sein,kreativ denken können und Weitblick besitzen..

Schpeidermann  06.05.2011, 18:04

Ergänzend vielleicht noch,belastbar sein und die Bereitschaft Verantwotung zu übernehmen.Entscheidungen die du triffst allein oder im Team können weitreichende Konsequenzen haben.Positve wie auch Negative