Kursstufe 4-stündige Kurswahl (Erdkunde, Geschichte, Biologie)

2 Antworten

Interessant wäre mal das Bundesland. Wenn du in Baden-Württemberg wohnst, dann würde ich einfach sagen, du kannst ja Bio und Geschichte nehmen. Aber wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht, drum kann ich dir nicht sagen, ob das allgemein gehen würde.

Ansonsten kannst du ja auch mal mit deinen Fachlehrern darüber sprechen, ob sie es dir zutrauen würden, das Fach vierstündig zu packen, das hat mir damals schon etwas geholfen.

regenbogen20
Fragesteller

ja ich bin in baden-württemberg

Geschichte hat mit Deutsch in der Oberstufe sehr wenig zu tun. Hier ist vor allem ein breites aAllgemeinwissen gefragt, also entweder du hast es schon oder du musst bereit sein viel dafür zu tun,. Bio ist sicherlich ein Lernfach, also wenn du fleißig bist.... Und Geographie, würde ich bleiben lassen, du klignst nicht begeistert davon